Mit Fabula begrüßten wir am Samstag, den 29. April einen alten Bekannten in den coloRadio-Studios. Seit 2011 organisierte er nicht nur diverse Partyreihen mit, sondern war auch am Entstehen und Wachsen von Syndikat // Unikat beteiligt, einem der ältesten Dresdner Techno-Kollektive. Mit ihm wurde ab 2012 nicht nur eine Lücke in der Partylandschaft geschlossen, vielmehr hielt ein schnörkelloser Techno, ohne Glitzer, ohne Vocals, aber dafür mit umso mehr Tiefe und angenehmer Seriosität und Kompromisslosigkeit Einzug in die hiesige elektronische Musikszene.
Inzwischen sind die Messen gelesen. Im Mai wird Syndikat // Unikat zu Grabe gefeiert und so konntet ihr Fabula zum allerletzten Mal als Mitbegründer, Resident und Promoter von Syndikat // Unikat in unserer Sendung erleben. So haben wir gemeinsam noch einmal die schönsten Momente gestreift und uns gefragt, welcher Anfang diesem Ende innewohnt.
Fabula lieferte für unsere Sendung zudem ein exklusives und bis dato nicht veröffentlichtes Set, welches wieder einmal beweist, warum er und dieses Kollektiv deutlich mehr als eines von Vielen gewesen sein wird. Die komplette Sendung könnt ihr hier nachhören: techno.show # 11